Psychotherapie Attendorn

Ihre Termine und Psychotherapie in der Corona-Phase:

Alle vereinbarten Therapiesitzungen bleiben bei allen Therapeut:innen unserer Praxis bestehen!

Nach der Veröffentlichung der bundesweiten Regelungen zur Kontaktsperre wegen COVID-19 dürfen psychotherapeutische Behandlungen in kassenärztlich anerkannten Praxen weiter durchgeführt werden. Das bedeutet für unsere und Ihre Terminplanung:

Wenn Sie die vereinbarten Termine nicht wahrnehmen können, sagen Sie diese bitte rechtzeitig ab (per Telefon oder E-Mail). Wir werden uns in jedem Fall bemühen, den therapeutischen Kontakt zu Ihnen weiter aufrechtzuerhalten und eine individuelle Lösung finden (z. B. Videosprechstunden), sollte ein persönlicher Kontakt in der Praxis für Sie vorübergehend nicht möglich sein.

Allgemeine Zugangsregel:

• Haben Sie Symptome, die auf ein Coronavirus deuten?
  • Haben Sie hohes Fieber, Husten, Schnupfen?
  • Hatten Sie Kontakt mit einem Menschen, bei dem das Virus in einem Test nachgewiesen wurde?
  • Haben Sie sich in einem Hochrisikogebiet aufgehalten?

Dann kommen Sie nicht in unsere Praxis bzw. sagen Ihren Termin so zeitnah wie möglich ab und orientieren sich an den gültigen ärztlichen/amtlichen Anweisungen bei Corona-Verdacht.

Hygiene- und Desinfektionsanweisung:

Bei Eintritt in die Praxis desinfizieren Sie sich bitte die Hände an dem Desinfektionsspender im Eingangsbereich. Zusätzlich befindet sich ein Desinfektionsspender auf der Toilette.

Abstandsregelung:

Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,50 Metern zu allen Personen in der Praxis ständig ein.

Mundschutzpflicht:

Zusätzlich bitten wir Sie, beim Betreten der Praxis einen Mund-Nasenschutz (medizinische Maske oder FFP2-Maske) zu tragen.

Wartezimmer:

Sollten alle Sitzplätze im Wartebereich besetzt sein, weichen Sie bitte auch auf die Warteplätze im oberen Praxisbereich im OG1 und OG2 aus.